Olympia Fischeln

Am 17.02.2019 stand das nächste Auswärtsspiel für unsere F-Jugend auf dem Programm, diesmal in Grefrath bei der F2 Jugend der Turnerschaft. Nach den guten Leistungen der letzten Wochen waren die Olympia Fans gespannt, ob hier wieder ein Sieg eingefahren werden konnte. Und gleich nach 20 Sekunden wurde die Weiche dafür in die richtige Richtung gestellt, indem Olympia das erste Tor des Spiels erzielte. In der Folge wurde bereits nach wenigen Minuten klar, wer hier heute tonangebend sein würde, nämlich die Gäste aus Fischeln. In der Abwehr wurde nicht viel zugelassen und die wenigen Torwürfe der Grefrather Stürmer stellten für unseren Keeper gar kein Problem dar. Die Fischelner hingegen fanden zielsicher den Weg zum Tor, mit wenigen Pässen –und einem guten Auge für den freien Mitspieler- spielten sich die Gäste gute Gelegenheiten heraus, und setzten diese auch in Tore um. Zur Halbzeit stand somit ein beachtliches 0:8 auf der Anzeigetafel.

Auch in den zweiten zwanzig Minuten fanden die Hausherren kein Mittel gegen gut aufgelegte Fischelner, die auch in der offenen Spielweise der zweiten Halbzeit ihr gutes Passspiel bis an den gegnerischen Kreis souverän vortrugen und auch im Abschluss nicht die Konzentration verloren. Kurz vor Schluss gelang den Hausherren noch der Ehrentreffer zum 1:17. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann noch einmal Olympia mit dem 1:18 Endstand.