Olympia Fischeln

Am 03.02.2019 war unsere F-Jugend zu Gast bei der F1 der VT in Kempen, die in dieser Saison „außer Konkurrenz“ gemeldet haben. Der Start ins Spiel gelingt unserer F-Jugend ganz gut und so halten wir von Beginn an eine knappe Führung bis kurz vor Pausenpfiff. Allerdings gelingt den Gastgebern noch das 3:3 und beide Mannschaften gehen mit diesem Unentschieden in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei ist es dann die VT Kempen, die das erste Tor erzielt und mit 4:3 in Führung geht. Olympia hält aber gut mit und dreht den Spielstand wieder auf eine 4:5 Führung ihrerseits. Die Partie ist sehr ausgeglichen und beide Mannschaften spielen sich gute Chancen heraus, lassen aber im Abschluss zu wünschen übrig. Beim Stande von 5:5 erwischen die Hausherren dann einen „Lauf“, in dem für einige Minuten mal alles gelingt, fast jeder Angriff kann mit einem Torerfolg abgeschlossen werden. Diese kurze Phase reicht aus, um sich entscheidend abzusetzen. Olympia versucht in den letzten 5 Minuten des Spiels noch einmal heran zu kommen, lässt aber zu viele Torgelegenheiten ungenutzt. Am Ende steht es 9:6 und die beiden Punkte bleiben leider in Kempen. Alles in allem war es trotzdem eine gute Leistung der Fischelner, die von Spiel zu Spiel besser werden. Sind wir mal auf kommende Woche gespannt…