Olympia Fischeln

Homepage 04Unsere C1 Jugend konnte gestern ihren ersten Saisonerfolg feiern. Das ist um so bemerkenswerter, da es sich um eine Mannschaft handelt die viele Abgänge, verschiedene Trainer und viele Handballneulinge verarbeiten musste. In der laufenden Saison konnte man bereits eine Steigerung von Spiel zu Spiel sehen und die Jungs haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben obwohl es einige krachende Niederlagen gab.
So ging es dann gestern gegen die Gäste aus Grefrath. Im Hinspiel gab es eine deutliche Niederlage mit 25:4. Das sollte so nicht noch einmal passieren. Nach einer tollen Leistung konnte man die Grefrather vor eigenem Publikum mit 18:15 (9:7) schlagen. Mit der gebrachten Leistung wird das nicht der letzte Erfolg gewesen sein.

Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer.

Mit einem 24:17 Sieg gegen die C2 Jugend der JSG Oppum verabschiedet sich die C1 Jugend aus der Saison. In einem in weiten Phasen ausgeglichenem Spiel in dem unsere Jugend viele Torchancen liegen ließ, konnte man sich am Ende dann doch deutlich durchsetzen. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man sich schon in der ersten Hälfte deutlich absetzen können. So ging man lediglich mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause und zu diesen Zeitpunkt war das Spiel noch lange nicht entschieden. Durch eine über das ganze Spiel gute Abwehrleistung konnte man das Spiel letztendlich verdient als Sieger verlassen.

Beide Trainer sind mit dem Verlauf der Saison und mit dem Abschneiden der Mannschaft insgesamt zufrieden und freuen sich auf die kommende Saison. Die Mannschaft geht nächstes Jahr geschlossen als B2 Jugend an den Start und freut sich schon auf die neue Herausforderung. Jetzt kommt noch eine entspannte Woche um dann nach den Osterferien mit der Vorbereitung auf die neue Saison zu starten.
Für die neue Saison nehmen wir auch noch gerne neue Spieler auf. Interessenten melden sich bitte bei unserem Jugendwart oder kommen einfach direkt beim Training vorbei.

Trainingszeiten:
Dienstag und Donnerstag: 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr Halle Wimmersweg.

Ansprechpartner:


oder benutzt das Kontaktformular.

Homepage 04Am heutigen Sonntag musste unsere C1 beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Lobberich antreten. Wenn man die Tabelle liest, schien das für den Gastgeber eine klare Sache zu werden. Die Gäste aus Fischeln konnten aber zu jeder Zeit Paroli bieten. Mit einem 4 Tore Vorsprung für Lobberich, Halbzeitergebnis 10:6, ging es in die Halbzeitpause. Trotz eines 4 Tore Rückstands ging man hohen Hauptes in die zweite Halbzeit und wir konnten Selbige ausgeglichen gestalten. Auch wenn wir zwischenzeitlich auf 3 Tore an die Lobbericher herangekommen sind, ging das Spiel letztendlich mit 22:17 an die Gastgeber.

Nächste Woche geht es dann nach Oppum.

Logo C1Wie auch schon in der letzten Woche kam die C1 Jugend nicht richtig in Fahrt und lag schnell mit 3 Toren zurück. Auch wenn man auf Grund von Erkrankungen nicht mit der kompletten Mannschaft antreten konnte, kann das an dieser Stelle keine Entschuldigung sein. So verlief die 1. Halbzeit ganz nach dem Geschmack der Gäste aus Osterath und der Gastgeber aus Fischeln ging mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause konnte die Defensive besser auf die Gäste eingestellt werden und so konnten einige Ballverluste provoziert werden, die man leider nicht alle mit einem Tor abschließen konnte. Dies lag allerdings auch an der hervorragenden Leistung des Osterather Torwartes der mehr als einmal sehr gute Chancen zunichte machte. Trotz alledem gelang es den 4 Tore Rückstand zum Ende des Spieles in eine 1 Tore Führung umzuwandeln.  Dieser Vorsprung hielt allerdings nicht lange und die Gäste konnten umgehend wieder ausgleichen.

Letztendlich trennten sich beide Parteien mit einem gerechten Unentschieden.